Unser Buch: Zukunftskompetenzen im Vertrieb
Ein Buch für alle, die Vertriebsentwicklung strategisch denken
Der Vertrieb verändert sich – schneller, datengetriebener, kollaborativer. Viele Organisationen spüren das, doch nur wenige haben ein System, um Kompetenzen im Vertrieb sichtbar, entwickelbar und steuerbar zu machen.
Genau dafür haben wir dieses Buch geschrieben.
Zukunftskompetenzen im Vertrieb bietet das erste praxiserprobte Kompetenzmodell für den Vertrieb der Zukunft. Es ist fundiert in der Forschung, erprobt in der Praxis – und sofort anwendbar.
Was du im Buch findest
Ein strukturiertes Future-Skills-Modell mit 12 Schlüsselkompetenzen in 4 Clustern – basierend auf der Analyse von über 1.500 Vertriebsrollen
17 konkrete Rollenprofile, hinterlegt mit Kompetenzen, Zielbildern und Anwendungslogiken
Ein anpassbares Kompetenz-Canvas, das du sofort in deinem Team oder deiner Organisation nutzen kannst
Fallbeispiele, Fragen zur Reflexion, Tools zur Entwicklung – kein Buzzword, sondern echtes Arbeitsmaterial
Für wen wir das Buch geschrieben haben
Für alle, die im Vertrieb Verantwortung tragen: Geschäftsführungen, Vertriebsleitungen, HR-Verantwortliche, Organisationsentwickler:innen, Trainer:innen und Berater:innen.
Ob du ein Team aufbaust, Strukturen neu sortierst oder ein Weiterbildungsprogramm entwickelst: Dieses Buch gibt dir das Werkzeug, um systematisch und zukunftsfähig zu arbeiten.
Das sagen Leser:innen
„Endlich ein Buch, das den Vertrieb von morgen verständlich und strukturiert denkt – ohne in Theoriekonstrukten stecken zu bleiben“
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